Im Podcast endlich.

Mensch, war ich aufgeregt: mein erstes Podcast-Gespräch und dann auch noch gleich mit Susann Brückner und Caroline Kraft, den Macherinnen von endlich. Als Freundin jeglicher Wortspiele finde ich ja nicht nur den Titel des Podcast genial, sondern noch viel beeindruckender die zwei Frauen hinter dem Mikrofon: Susann und Caro sind nicht nur Expertinnen in Sachen Trauer, Sterben und Trost, die zwei sind auch erfolgreiche Bestsellerautorinnen (“endlich. Über den Tod reden”) und – was ich am meisten schätze – sie setzten sich für einen offenen, unverblümten Umgang mit dem Thema Sterben ein. Genau das, was unsere Gesellschaft ganz dringend braucht.

Im Gespräch darf ich über meine Arbeit als Trauerrednerin sprechen, über Erfahrungen, die ich gemacht habe und über meine persönliche Einstellung zum Thema Tod. Es geht um Empathie, um klare Ansagen, um Betroffenheit und um die Bedeutung von Abschied.

>>> Folge anhören <<<

Die Folge könnt ihr Euch direkt auf der Website von endlich. anhören oder – wie auch alle anderen Folgen dieses tollen Podcast – auf Spotify oder itunes.

Kommentare
Erweitern
Einen Kommentar hinzufügen